Aktuell

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Veranstaltungen
Freizeitangebot
Links
Schriftgröße wählen
Werbung












Sie sind hier: Vereine --> Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Osterzell
Gegründet 1873

 

 

 

 

Vorstand :

Pascal Garbotz

Rottenbucherstraße 31
87662 Osterzell

Tel:    08345/9258450
Mobil: 01721412876

E-Mail: ffwo-vorstandschaft@gmx.de

1. Kommandant:                             2.Kommandant:

Bertram Lang                                           Andreas Grimmer

Rottenbucher Str. 20                                 Grüntenstrasse 16
87662 Osterzell                                         87662 Osterzell - Stocken

Tel:    08345/417                                      Tel: 08345/925930
Mobil: 01746227443                                  Mobil: 017622768059

 

 

 

Feuerwehr Osterzell

Die freiwillige Feuerwehr Osterzell zählt zur Zeit 54 aktive Wehrmänner    (davon sind 15 in der Altherren Gruppe) die den Bürgern der Gemeinde sowie dem Umland bestmöglichen Schutz bei Feuer, Hochwasser, Unfall und sonstigen Katastrophen garantieren. Einfache Absperrdienste bei Veranstaltungen zählen auch dazu.

Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen halten uns Wehrmänner immer auf dem neuesten Stand.

Zur Brandbekämpfung können wir neben dem Löschfahrzeug noch zwei weitere Tragkraftspritzen einsetzen. Eine davon befindet sich im Fahrzeug die andere im Anhänger der bis Herbst 2012 im Ödwanger Gerätehaus stand. Jetzt befindet er sich auch im neuen Gerätehaus in Osterzell. Atemschutz und Funk gehören selbstverständlich zur Ausstattung unseres Fahrzeuges.

Desweiteren besitzt die Feuerwehr noch ein altes Heuwehrgerät das immer noch voll einsatzfähig ist.

Daneben wird in gesellschaftlichen Aktivitäten wie Ausflüge oder gemütliches Beisammensein die Kameradschaft gepflegt.

Stolz sind wir darauf, dass wir in den letzten Jahren viele Jugendliche motivieren konnten, Dienst bei der Feuerwehr zu leisten und dafür ihre Freizeit für Übungen, Schulungen, Lehrgänge sowie diverse Einsätze zu opfern.

Unser neues Gerätehaus

Am 14. Oktober weihten wir unser neues Gerätehaus ein.Wir sind sehr stolz auf die neuen Räumlichkeiten.

Gruppenfoto 2017